Home
Energiefelder
Chakra allgemein
Chakra klassisch
Chakra neu
Chakra heilen
Impressum
 


Der menschliche Körper besitzt Energiezentren, welche die elektromagnetischen Felder des Menschen im Körper regulieren und verteilen.
Sie werden im europäischen Sprachgebiet „Chakra“ genannt. Chakra ist ein Sanskritwort und bedeutet soviel wie „Rad“ oder Energiewirbel.

Sanskrit ist die älteste der so genannten Indo-arischen Sprachen. Aus dem Sanskrit entstanden Sprachen wie Hindi, Urdu, Nepalesisch und weitere. Vedisches Sanskrit ist eine sehr alte
Form des Sanskrit, in der die vier heiligen Veden des Hinduismus („Schriften des Wissens“)
verfasst wurden.

Laut Überlieferung existieren sieben dieser Energiezentren im inneren des menschlichen Körpers entlang der Körpermittellinie. Darüber hinaus werden in der Literatur weitere verschiedene Hauptchakren und Nebenchakren z.B. in den Händen oder Füßen beschrieben.


Im Sanskrit geht man davon aus, dass die Hauptchakren wie eine Art Nervengeflecht mit einem Netzwerk von Kanälen verbunden sind. Diese Kanäle werden im Sanskrit „Nadis“ genannt. Diese Nadis sollen von so genannter „feinstofflicher“ Natur sein.

Sie sind, beim jetzigen Stand der Technik, am Menschen noch nicht nachweisbar. Einige Wissenschaftler versuchen sie dennoch nachzuweisen, stoßen damit aber bei vielen ihrer Kollegen auf harte Kritik und heftigen Widerspruch.

Für mich persönlich ist klar, dass es diese Kanäle gibt. Es gibt genügend Menschen, deren sensitive Entwicklung so weit ausgeprägt ist, dass sie diese Energiezentren fühlen und / oder sehen können. Für mich ist jeder Mensch, der es wirklich will, in der Lage, die Chakren zu fühlen, zu beeinflussen und sie zur Heilung für sich einzusetzen.

  Top