Home
Energiefelder
Chakra allgemein
Chakra klassisch
Chakra neu
Chakra bewegt
Chakra blockiert
Chakra heilen
Impressum
 


Hat ein Mensch gesundheitliche Probleme, wie gerade beschrieben durch Stress oder ähnliches, so sind seine Körperchakren, manchmal auch nur ein Chakra, blockiert.

„Hängt“ ein Chakra fest, so ist der Energiefluss im Körper behindert oder ganz unterbrochen. Manchmal steht das Chakra komplett fest, dann kann ich es nicht mehr sehen. Es passiert auch, dass es zwischen Vorder- und Rückseite, statt oben und unten rotiert. Ab und zu kommt es sogar vor, dass ein Chakra im Zentrum regelrecht abgeknickt ist.
Ich habe hier verschiedene Möglichkeiten im Bild dargestellt, die ich aus eigenem Erleben bei „Patienten“ kennen lernen durfte.

Ein Mensch, dessen Chakren so chaotisch stehen hat aus meiner Erfahrung heraus bereits körperlich sicht- oder fühlbare Probleme.

Am Anfang meldet sich das leichte Unbehagen, was sich nicht erklären lässt. Meist wird es begleitet von Gereiztheit und schlechter Laune. Dann folgen vielleicht ein Schnupfen oder eine leichte Magen-verstimmung. Irgendwann, wenn der Energiefluss weiter gestört bleibt, kann es z.B. zu einer Lungen-entzündung oder einem Magengeschwür kommen. Jetzt erst meldet die Seele über den Körper ein großes Alarmsignal in der Hoffnung, dass der Mensch handelt.

Ursachen für Krankheiten werden zum Glück inzwischen meist im psychischen Gleichgewicht des Betreffenden gesucht. Fast immer ist es ein innerer Konflikt, den der „Kopf“ nicht ernst genommen hat bzw. gar nicht erst erkennt.

Bei Kindern könnte es ein Streit mit Freunden sein, der die Chakren kippen lässt und den Körper krank macht. Genauso kann sich ein Kind so über seine Mißerfolge ärgern, dass es die Blockaden selbst setzt. Körper, Geist und Seele sind immer eine Einheit. Ist eins davon krank, wirkt es auf die anderen ein.

Bei Erwachsenen reicht schon eine einfache Auseinandersetzung mit Kollegen oder ein böses Wort eines geliebten Menschen, um das Energiefeld der Chakren aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Schlimme Erlebnisse aus der Kindheit sind eine häufige Ursache.

Glauben sie an ein Vorleben? Dann suchen sie auch dort nach den Konflikten. Sie werden es schaffen, wenn sie es wollen.

Wie man herausfinden kann, ob ein Chakra gekippt ist, können sie hier nicht nachlesen. Diese Seite soll nur Lust auf mehr Informationen machen.


Egal, welche Therapie die Betroffenenen Menschen genutzt haben, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Chakra wieder „frei läuft“, wenn der Konflikt, welcher auch immer es sein mag, erkannt und gelöst ist.

  Top