Home
Energiefelder
Chakra allgemein
Chakra klassisch
Chakra neu
Chakra heilen
Impressum
 





" Das Wahre ist eine Fackel, aber eine ungeheure;
deswegen suchen wir alle nur blinzelnd so daran
vorbeizukommen, in Furcht sogar, uns zu verbrennen."
                                                                                   Goethe






Elektromagnetische Felder im Menschen

Der Mensch ist ausgestattet mit einem elektromagnetischen Feld, welches durch die Aussendung von Biophotonen (biologische Lichtteilchen) der Zellen hervorgerufen wird.

Nach Dr. Fritz Popp ist der gesamte menschliche Körper von diesem Biopho-tonenfeld umgeben und durchdrungen. Es ist ein sich selbst regulierendes Kraftfeld, welches den ganzen Organismus umfasst und die gesamten bio-chemischen Vorgänge in uns stark beeinflusst.

Ist der Mensch gesund, hat dieses Feld die Fähigkeit, auf alle Störungen und Einflüsse flexibel zu antworten und sie auszugleichen. Bei gesundheitlichen Störungen des Menschen, befindet sich das Energiefeld in einem Zustand des Ungleichgewichts.


Elektromagnetische Felder um den Menschen

Jeder Mensch bewegt sich den ganzen Tag über in mehr oder weniger starken künstlichen elektromagnetischen Feldern. Im Haushaltsbereich sind die Quellen der Felder elektrische Geräte wie Föhn, Rasierapparat, Mikrowelle, Elektro-herd, Fernsehgerät, Handy oder Computer. Die Wirkungen dieser Felder auf den Menschen sind abhängig von ihrer Stärke und von ihrer Frequenz.

Außer diesen künstlichen Feldern umgeben den Menschen noch die natürlichen elektromagnetischen Felder von Galaxis, Sonne, Erde, Mond und den anderen Planeten des Sonnensystems. Sie beeinflussen das Feld des Menschen an stärksten, da er ihnen von Geburt an gleichmäßig ausgesetzt ist.

Wir stehen den ganzen Tag mit den Füßen auf der Erde und unser Kopf zeigt in Richtung Sonne. Manch einer kann bei Vollmond, selbst im abgedunkelten Raum nicht schlafen, weil das Energiefeld des Mondes in dieser Zeit besonders stark auf den Menschen wirkt. Das größte, auf uns wirkende elektromagne-tische Feld, besitzt dabei allerdings die Sonne. Sie ist die Quelle aller Energie und ebenfalls allen Lebens.

Ich frage mich ganz oft, wie sich dann Babys im Mutterleib fühlen mögen und was alles passieren kann, wenn sie mehrmals in den neun Monaten und sogar bei der Geburt wiederholt von den EM- Feldern der Ultraschallwellen „bear-beitet“ werden?

Beeinflussen uns die elektromagnetischen Felder mehr als wir denken und wollen? Erzeugen wir die Krankheiten, Ängste und Aggressionen vieler Menschen durch unsere künstlich erzeugten, elektromagnetischen Felder selber?

Sie sollten die Seiten genauer anschauen, wenn es Sie interessiert.

  Top